Werde ein Teil der Technik TaskForce:

Lerne die Wirtschaft kennen,
plane Projekte, arbeite im Team.

Wir suchen neue Technik TaskForce´ler in allen Bereichen unserer Firma. Übernehme Verantwortung, habe Spaß und erfahre viele coole Momente.

Hier lernst du unsere Abteilungen kennen:

Marketing und Management

Nicht alles bei uns ist Technik. Ein großen Teil einer Firma nimmt das Management, und Marketing ein. Beim Management gehen die Aufträge ein, es ist zuständig für rechtliche und finanzielle Fragen, es stellt eine Brücke zwischen den technischen Bereichen da und organisiert die Abläufe.

Die Marketingabteilung ist für die Präsenz und Kommunikation nach außen verantwortlich (also z.B. genau das hier) Auch ist sie für die Gestaltung und die Einhaltung der Coorporate-Identity zuständig, dazu gehören Design, und Ausstrahlen. Die Herausforderung ist, auf die Firma aufmerksam zu machen und interessierten Einblicke geben zu können.

IT-Support und Notdienst

Der Technische Support ist der Ursprung der Schülerfirma. Hierunter fällt alles, was mit technischen Geräten und IT zu tun hat. Vom Warten und Reparieren der Schultechnik und der Digitalen Tafeln oder dem schuleigenen Notdienst, wenn aus dem Smartboard mal wieder kein Ton rauskommt, bis zur Kaufberatung für Kunden.

In der Digitalisierung ist dein Wissen viel gefragt. Du kannst gut mit technischen Geräten umgehen? Du weißt sie zu bedienen? Du hast Spaß an technischen Problemen?Dann bist du hier richtig!

Auf Instagram könnt ihr erfahren, wie wir arbeiten und was für Projekte anstehen.

Auf LinkedIn teilen wir unsere neusten Firmen-Updates.

Video-Produktion

Mit Green-Screen, Kamera, Beleuchtung, Tablet-Prompter und vielem mehr, ist unser Studio perfekt ausgestattet und alles machbar!

Durch zahlreiche Projekte werden die Anforderungen immer höher, die Ausrüstung größer und die Videos immer besser. Du lernst Video-Projekte zu planen, mit Kamera und Studiotechnik umzugehen.

Du hast Spaß an Video und Film, möchtest Video-Projekte planen und umsetzen? Hier bist du richtig.

Live-Streaming

Die Abteilung Live-Streaming ist letztes Jahr entstanden und zu Zeiten von Kontaktbeschränkungen ist die Nachfrage zur Übertragung von wichtigen Veranstaltungen stark gewachsen. Über die letze Zeit haben wir mehr als 17 Events auf You-Tube übertragen und es warten noch einige, bei denen Du dabei sein kannst, wenn wir mit Kamera, Drohne, Computer und vielem mehr durch Mainz fahren und uns an neuen Locations beweisen können.

Du lernst Videotechnik, Audiotechnik und Stream-Management. Das klingt interessant? Dann schreibe uns an!

Sei dabei und übernehme Verantwortung: