Lasse / Marketingleitung

Mein Aufgabenbereich ist unser äußeres Auftreten, unter anderem hier auf Social Media, ebenso bin ich für Design und Fotografie zuständig. Auch im Bereich der Videoproduktion bin ich tätig. Neben der Schülerfirma bin ich in der Schülervertretung des Willigis-Gymnasiums, durch diese Tätigkeit konnte ich schon viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln, die mir sehr viel Freude machen. Im Privaten widme ich mich leidenschaftlich dem Gesellschaftstanz, Segelsport und der Musikproduktion. Ich freue mich auf viele Projekte, die wir zusammen gestalten werden!


Yamal / Vorstandsvorsitzender

Seit über zwei Jahren bin ich nun schon in der (damals noch Schülergruppe) Technik TaskForce und freue mich überaus darauf, Teil der ersten Schülerfirma am Bisch. Willigis-Gymnasium hier in Mainz zu sein.
Als Vorstandsvorsitzender und Gründer leite ich mit Markus die Schülerfirma und meine Aufgaben befinden sich unter anderem auf den Gebieten Teambuilding, Aufgabenkontrolle und -delegation, Ideenentwicklung und Repräsentation. “Nebenbei” bin ich Schülersprecher und somit wie viele andere des Teams in der Schülervertretung.
In meiner Freizeit singe ich im Schulchor und Mainzer Domchor, mache Tai Chi und habe Klavierunterricht und Chinesischunterricht.
Ich freue mich auf die coolen Projekte, die wir zusammen in der Wirtschaft umsetzen werden!


Lukas / Buchhaltung

In der Technik TaskForce bin ich zuständig für die Buchhaltung und zudem Techniker. In meiner Freizeit lerne ich Japanisch und programmiere gerne. Durch meinen Leistungskurs Informatik habe ich zusätzlich noch einen Vorteil für die Technik TaskForce.


Markus / Vorstandsvorsitzender

Als Vorstandsvorsitzender und Gründer der Technik TaskForce freue ich mich nun sehr auf die Umsetzung als Schülerfirma, denn auch privat interessiere ich mich sehr für Technik und neue Medien, und freue mich ebenso auf die gemeinsame Teamarbeit, die ich als geselliger Mensch sehr schätze. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und Zocke mit Freunden, außerdem bin ich aktiv als stellvertretender Schülersprecher und engagiere mich in der Messdienerleiterrunde unserer Gemeinde. Meine Hauptkompetenz liegt denke ich im persönlichen Umgang und in der praktischen Umsetzung.


David / Technik

Ich bin Gründungsmitglied der Schülerfirma und in der Abteilung Marketing zuständig. Zudem bin ich Mitglied in der Schülervertretung meiner Schule. Meine Leistungskurse am Willigis sind Chemie, Englisch und Geschichte. Von der Schülerfirma erhoffe ich mir gute Zusammenarbeit und ein möglichst gutes Ergebnis im anstehenden Bundes- bzw. Landeswettbewerb.